Katzen begleiten mein Leben seit frühester Kindheit. Meine Eltern und ich haben sie ausschließlich aus den Tierheimen geholt. Vielleicht ist meine Vorliebe und mein Verständnis für all jene Tiere daher gewachsen, weil sie meistens in ihrem Verhalten verstört und verängstigt waren. Durch viel Geduld und Liebe habe ich es gelernt, ihre Zuneigung und ihr Vertrauen wieder zurück zu gewinnen.

Vielleicht ist das auch der Grund, warum ich Psychologie studiert habe. Neben meinen beiden Kindern haben wir wieder zwei Katzen, die wir aufziehen, und ich habe gemerkt wie viel Freude es mir bereitet, sich mit ihnen zu beschäftigen.  All mein Wissen, meine Vorliebe und meine langjährige Erfahrung mit Katzen, versuche ich nun an andere weiterzugeben.

 

Qualifikation:

22.März 2013 Erste Hilfe Kurs für Katzen (vets for cats)